-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Soo...
Zum Thema Testen:
Ein paar Programmtester wären schon nicht schlecht. Da halt nur so auch Situationen herausgefunden werden können, die durch eine von mir unterschiedliche Bedienung Fehler bringen könnten.
Aber dazu muss ich das Teil ja erst mal soweit bringen, dass es auch auf anderen PCs läuft. Hab zwar jetzt auch mal diesen Verpackungsmanager von VB6 gefunden, der scheint auch alle System-Dateien zu verpacken; dieser lässt jedoch die anderen wichtigen Dateien aus (Also die Datenbank, ini-Files etc).
Müsste jetzt nur noch beides kombinieren...
<ratlos> irgendwie... </ratlos>
Lagerort ist bei mir nicht angegeben, kann aber roblemlos "nachgerüstet" werden. Kleinteile werden bei mir in Plastik-Filmdosen gelagert ("Abfall" vom Fotograf in der Nachbarstadt) bzw in beschrifteten Lagermagazinen. Wo da was ist, lernt man schnell. Zudem ist auf den Fotodosen (Deckel) ein Aufkleber mit farbiger, leicht erkennbarer Beschriftung.
(rotes "270K" für nen entsprechenden Widerstand, dunkelblaues "10/35" für nen Elko 10µF/35V, etc...)
Export der Liste ist bereits mit drin; Zielformat ist eine .csv, die dann
in Excel geöffnet werden kann. Aber ich glaub du meinst hier nen anderen Export?Sozusagen der Standard, dass jede Bestellnummer bei jedem User gleich heisst?
Und eben aus diesem Grund (ständig Bauteile gebunkert und trotzdem nachbestellt) hab ich das Programm ja auch entwickelt. (Siehe die knapp 300 1N4148...) Oder um halt auch zu sehen, ob ich genügend Bauteile hab. Was gibts nervigeres, als am Freitag abend festzustellen, dass nur ein einziges kleines Teil fehlt... z.B. Spannungsregler...