Hallo m.a.r.v.i.n,
Es ist ein anderer Atmega8.Ist doch noch der Original Asuro Prozessor?
9600 Baud. Das ist die Voreinestellung des Moduls. Es erlaubt wesentlich höhere Bautdarten, man kann es durch Software umkonfigurieren. Damit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.Mit welcher Baudrate kannst du über BT kommunizieren?
Auf der Platine befindet sich eine ISP-Schnittstelle, sodass man den Prozessor darüber programmieren kann ( man braucht natürlich einen ISP-Adapter, aber die sind ja massenhaft im Internet zu finden ). Mann kann über die Jumper das Bluetooth-Modem abklemmen und die orginal IR wieder benutzen Ich habe schon darüber nachgedacht, die Programmierung über die Bluetooth-Schnittstelle zu realisieren, man müsste einen extra Bootloader schreiben. Das wäre grundsätzlich gar nicht so schwer, bedeutet aber doch einigen Zeitaufwand.Kann du auch über BT flashen, oder muß dazu auf IR umgejumpert werden?
Nein, darauf habe ich extra geachtet. Die Bluetooth-Platine kann einfach auf den orginal-Prozessorsockel aufgesteckt werden.musste an der Asuro Platine etwas geändert werden, Leiterbahnen durchtrennen oder sowas?
Ja, das ist etwas ungeschickt an dem Modul, deshalb braucht man auch die Pegelanpassungen auf der Platine. Aber das BlueNice III von Amber Wireless ist hier in Deutschland einfacher zu beschaffen, als das Modul von Sparkfun, welches Du verwendet hast und preislich könnte es etwas günstiger liegen.Wozu ist der Spannungsregler, braucht das BT Modul 3.3V?
Lesezeichen