-
-
Moderator
Robotik Einstein
@Draic-Kin naja nicht ganz Studentenversion, ist schon ne Vollversion aber die haben wir an meiner alten Uni bekommen fuer den CAD Kurs und die laeuft halt jetzt immernoch bei mir.
Klar ich schau bei allen ab, als naechstes schau ich mir alles ab was in der Diplomarbeit vor mir steht. Die ist naemlich von einem aus dem DLR der dort einen Hexabot gebaut hat, nur durfte der richtig gute Komponenten verwenden und musste sich nicht wie wir mir Servomotoren rumschlagen. Ziemlich nettes Teil aber wenn man bedenkt, dass jetzt nach der Diplomarbeit niemand mehr Interesse dran hat irgendwo auch wieder schade.
Meine "Beine" haben noch ein ganz andere Feature welches ich euch vorstellen kann wenn ich wieder in Augsburg bin und an meinem Hexa weiter baue.
Im Moment beschaeftige ich mich mit gaenzlich anderen Roboter und davon stehen hier ne Menge rum und bei denen werden einfach mal 4 bis 5 Harmonic Drive verbaut wo jedes 800€ kostet und vorn dran dann einen Sensor fuer 15k €
Naja Institut halt und keine Hobbybastler
PS: falls Ihr euch wundert, ja ich hab hier nur eine amerikanische Tastatur und die hat keine Umlaute.