-
-
Ok klar. Sorry
Also mal genau:
Ich mache als Maturaprojekt einen Modellflieger unter 10 Gramm mit Infrarotsteuerung.
Also brauche ich einen Controller auf dem Flieger der klein und leicht ist, im Bereich von 3.5-4.5V läuft, genügend Anschlüsse hat für das Infrarotmodul (Ohne mich schon genauer mit der IR-Übertragung auseinandergesetzt zu haben, wäre meine erste Idee ein externer Interrupt, die zweite UART
, auf jeden Fall dort die entsprechenden möglichkeiten seitens des Controllers), des weiteren mindestens 3 PWM- Ausgänge hat, um min. drei Funktionen Proportional Anzusteuern (Seite, Höhe, Motor) lieber aber min. 4 Ausgänge hat, da ich dann auch mal noch ein Querruder o.ä nachrüsten könnte.
Dazu noch die nötigen Pins um die 2 (3) Steuerfunktionen in der Richtung umzukehren (wenn ich die H-Brücken richtig verstanden habe, brauche ich hier jeweils 2 zusätzlich zum PWM verfügbare Pins, um die Richtung zu codieren) also dort nochmals 4 (6) freie Pins. Das müsste eigentlich alles sein...
Abgesehen das er einigermassen Anfängerfreundlich zu Programmieren ist, im Stil der ATmega 8/32 etc.
Danke Greez Nils