Werbung
Ich hab mir mit dem PIC 18F2450 ein kleines HID gebaut, dass ein paar bestimmte keycodes zum PC senden soll, was auch recht gut funktioniert. Wenn ich allerdings die Keycodes für die Tasten F13 bis F24 sende, ignoriert das der Computer. Vielleicht hängt das ja mit Win XP zusammen, das diese Tasten möglicher Weise prinzipiell ignoriert. Wollte nachfragen ob jemand das Problem kennt und mir helfen kann.
doch. es gibt wirklich zusatztastaturen die man an PC's anstecken kann um F tasten über F12 zu haben.Zitat von PICture
Wie hast du ausgetestet das der PC nichts erkennt? such bei google/selfhtml mal nach einem javascript beispiel das dir die keycodes von gedrückten anzeigen in eine msgbox ausgibt.
Ich hab eine kleine .net anwendung, die gedrückte Tasten ausgibt.
Der PC kann im Tastatureingang nur code bis F12 verstehen.
Alte PC's bis 386 und windows 3.11 nur bis F10.
Das liegt am Tatstaturtreiber. So wenn du industrietastaturen mit mehr als 12 Ftastaen einmal untersuchst wirst du feststellen das die tastaturcode in keiner Norm vorkommen. Also must du auch einen Treiben in den PC laden der sodann die funktion fuer die neuen tasten festlegt. Diese treiber gibt es als direkter IRQ treiber der aus einem tasten eingang eine tastensquenz macht, (dann laeuft der auch unter Linux) oder eine windows DLL die jetzt diese code in deinem programm als sonderzeichen im eingang zur verfuegung stellt.
Aber werder LINUX noch WINDOWS erkennt solch tastaurcode von selbst.
mfg Peter
Ich denke, dass es funktionieren soll. Ich verwende zb Girder mit emulierten F13-F20 keys, da ja diese dann nicht auf der Tastatur ausfallen. Jedoch erkennt die jedes Programm, also glaub ich dass es auch mit von PICs gesendeten Keycodes funktioniert.
Kenn ich auch nicht.
Meinst du eventuell Girder ?
MfG Christopher \/
Lesezeichen