Font Select hat auch Einfluss auf die Grafiken. Diese werden entweder gestaucht oder es entstehen alle 6 Punkte eine Lücke von 2 Punkten. Ich nutze den FS nicht per uC sondern habe ihn fest angeschlossen. Die Demo lief bei mir auch. Jetzt nutze ich natürlich eigenen Code. Da du geschrieben hast, dass du die Ports angepasst hast, könnte es nicht schaden diesen Code hier zu posten. Passen die Timings alle? >$crystal = Taktfrequenz , Teiler des AVR beachtet?
edit: Mir fäält da noch was ein.
Wie lang sind die Leitungen zum Display? Ist die Leitung geschirmt? Entsteht immer die selbe Grafik bei jedem Neustart? Falls nicht einfach mal bei Crystal eine Höhere Frequenz angeben, als tatsächlich vorhanden, so werden mehr Warteschleifen durchlaufen. Die Leitung so kurz wie nötig halten, evtl Pull Ups oder Pull Downs an die Kontakte des Displays. Nicht benötigte Adern auf Masse legen. Vor allem letzteres hat bei mir den Erfolg gebracht, da ich ein Flachbandkabel zum Display nutze. Jede 2. Ader liegt auf Masse. Bei mir läuft seit dem alles in voller Geschwindigkeit fehlerfrei.
Lesezeichen