Folgendes Problem: Ich hab nen Code geschrieben( seeeeeehr einfachen), wo der Roboter einfach nur woanders hinfährt, wenn ein bumper gedrückt wird... Hab den RP6 noch nicht so lange....
Wird der Bumper gedrückt, dreht sich der Roboter im Kreis und fährt nicht weiter...
Nun zum Code: ( wie gesagt,.... anfängercode, und dann noch ein Fehler...)
Code:
#include "RP6RobotBaseLib.h"
void bumpersStateChanged(void)
{
if(bumper_left)
{setLEDs(0b111111);
move(50, BWD, DIST_MM(100), true);
setLEDs(0b001111);
rotate(90, RIGHT, 70, true);
setLEDs(0b001001);
}
else if(bumper_right)
{setLEDs(0b111111);
move(50, BWD, DIST_MM(100), true);
setLEDs(0b111001);
rotate(90, LEFT, 70, true);
setLEDs(0b001001);
}
}
int main(void)
{
initRobotBase();
BUMPERS_setStateChangedHandler(bumpersStateChanged);
powerON();
setLEDs(0b001001);
while(true)
{
moveAtSpeed(100,100);
task_RP6System();
}
return 0;}
Gibts ne andere Möglichkeit, oder muss moveAtSpeed in der schleife stehn ? und kann man die If schleifen auch erst nach dem PowerOn schreiben?
MfG
BacaBej
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