Hallo
Da ich keine Verkaufszahlen kenne, weiß ich nicht, ob eine "Testaktion" wirklich werbewirksam ist...in meinen Augen ist es auch ein großer Fehler von Nikai keine Testaktion zu starten.
Linienfolgen ist für einen Raupenroboter nicht wirklich eine Spezialdisziplin, er ist nicht so agil wie ein Zweirädler ala asuro. Ich plane für meinen RP6 einen servogetriebenen Greiferarm, der hatte auf meinem asuro einfach nicht genug Platz. IR-Kommunikation habe ich schon verwirklicht. Im Moment spiele ich mit einer Kamera, näheres darüber gibt's wohl demnächst. Das sind nur ein paar Beispiele, was man mit dem RP6 (und natürlich vielen anderen Robotern) alles anstellen kann.Was kann man so alles mit dem RP6 anstellen.
Ich komme eher aus der PC-Ecke und hatte mit dem asuro den ersten Kontakt zu AVR-RISC-Prozessoren. Nachdem ich mich umbaumässig mit dem asuro ziemlich ausgetobt habe, bin ich nun dabei, mir Grundkenntnisse der ATMegas anzueignen. Und hier ist für mich der nahtlose Übergang zwischen asuro und RP6 optimal.
Gruß
mic
Lesezeichen