@radbruch: In der Sache sind wir doch garnicht weit entfernt. Wieso machst Du hier einen auf Mitleid? Du hast doch hier im NIBO-Thread gerade auch bezüglich der Rechtschreibung vom Hocker gezogen, oder ist dies hier etwa nicht von Dir?
Ich habe nur bis ... gelesen, das reichte mir dann schon für's Erste. Ich würde mal eine Rechtschreibprüfung über die Betriebsanleitung laufen lassen und einige Stellen manuell umformulieren. Denn Rest lese ich dann, wenn ich mehr Zeit habe.
Die Dokumentation des NIBO ist noch nicht rund. Daran wird übrigens gearbeitet. Die aktuelle Version http://download.nicai-systems.com/ni...o_20070712.pdf wurde vom Verfasser inzwischen deutlich verbessert. Auch dein "Hammer" ist inzwischen in der Werkzeugliste aufgeführt, etc.

Zeig uns und vor allem mir mal was ...
Ich habe doch geschrieben, dass ich den Nibo (mal die Groß-/Klein-Schreibweise seines Erfinders) bauen und testen werde. Den RP6 schauen sich momentan ja schon genügend meinungsbildende Personen hier an. Übrigens bin ich an Deiner Meinung sehr interessiert, da ich Deine Beiträge schätze.

Antworte bitte zur Sache: Was genau hast Du bisher beim NIBO getestet außer einem flüchtigen Anlesen der Dokumentation? Nenne hier bitte die exakten Fakten, damit wir diese sauber gegeneinander stellen können.