- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BUCHTIPP !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339

    BUCHTIPP !

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich kann jetzt bereits sehr gut programmieren.
    Ich interessiere mich schon seit längerem für künstliche Intelligenz und neuronale Netze. Kennt vielleicht jemand ein Buch über diese Themen in Verbindung von Programmierung (Programmierung - C++ Basic...; oder eimfach nur grundsätzlich Programmieren), über das er gut berichten kann ? Ich finde in diesem Gebiet gibt es in Deutschland eine Marktlücke und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Buchtipps mit eigenen Rezzensionen geben könnte !

    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen
    ************
    MFG
    ProgDom
    ************

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    37
    Beiträge
    215
    Also ich fand das Buch "Künstliche Intelligenz im Klartext" von Pearson Studium ganz gut. Es enthält zwar keine Quelltexte in irgendwelchen Sprachen aber man wird gut in die verschiedenen Themen "kunstlicher intelligenz" und die dazugehörigen "Algorithmen" herangeführt.
    Ich schreib einfach mal die einzelnen Kapitel ohnen unter Punkte hin:

    1. Einführung (was ist ki? versch. techniken, Philosophische Fragen)
    2. Wissenspräsentation und Inferenz Seite 23
    3. Expertensysteme Seite 59
    4. Die Verwendung der Suche bei der Problemlösung Seite 91
    5. Verarbeitung näturlicher Sprachen Seite 125
    6. Bildverarbeitung Seite 155
    7. Maschinelles lernen und neuronale Netze Seite 175
    8. Agenten und Roboter Seite 205
    Anhang Seite 217-227

    Es bietet eben, finde ich, eine gute Einführung in verschieden Bereiche der "KI" über weiterführende, speziellere, Literatur wird man aber nicht herumkommen.
    Gruß Muraad

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    Danke schon einmal, ich hoffe, es kommen noch mehr Empfehlungen !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    75
    Beiträge
    487
    Eine Einführung in KI mit Beispielen in der Programmiersprache PROLOG:
    Lämmel, Uwe; Cleve, Jürgen
    Lehr- und Übungsbuch Künstliche Intelligenz, 2. Auflage
    Fachbuchverlag Leipzig, 2004
    3-446-22574-9
    Zum Buch gibt's eine Internet-Seite:
    http://www.wi.hs-wismar.de/ki-buch/

    Gruß
    Günter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    37
    Beiträge
    215
    Ach wenn du Englisch kannst dann schau dir mal das Buch
    "Artifical Intelligence A modern Aproche"(vielleicht schreibt man Aproche
    anders) an. Das ist so ungefähr das standard Werk zu Künstlicher Intelligenz. Hat auch glaub ich mehr als 800 Seiten. Irgendwo neulich hab ich mal gelesen das es bald eine Übersetzung von dem Buch gibt. Obs Amazon hat weis ich nicht aber wenn du bei Amazon auf Englische Bücher gehst haben die sogar unter Computer Science eine eigene Unterkategorie Artifical Intelligence wos dann nochmal 19 Unterkategorien für die einzelnen Teilbereiche von Ai gibt. Bei Amazon find ich auch gut das bei vielen Büchern Bewertungen von Lesern dabei stehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    75
    Beiträge
    487
    Jetzt wo muraad auf die englischsprachigen Bücher hingewiesen hat, fällt mir noch ein:

    Rolf Pfeifer, Christian Scheier, "Understanding Intelligence"
    bei Amazon für $36,54

    Es ist eine Einführung in die KI am Beispiel mobiler Roboter. Die Autoren gingen vor ein paar Jahren durch die Presse, weil sich ihr Roboter Sahabot II nach dem Vorbild der Wüstenameise in der Wüste orientieren konnte (besser wohl: können sollte). Dazu haben sie in der Sahara Feldversuche durchgeführt.
    Da die Autoren Deutsch als Muttersprache sprechen, schreiben sie ein für uns sehr gut lesbares, einfaches Englisch.
    Auch zu diesem Buch gibts's eine Internetseite:
    http://www.ifi.unizh.ch/groups/ailab...er/undint.html
    Gruß
    Günter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    37
    Beiträge
    215
    Falls es dich oder jemand anderen noch interessiert. Das englische Buch "Artifical Intelligence- A modern Aproche" gibts jetzt als Übersetzung bei dem Verlag "Person Studium" und heisst das
    "Künstliche Intelligenz - im Klartext".
    Gruß Muraad

  8. #8
    Peda
    Gast
    Nur so als Bemerkung ich glaub nicht das "Künstliche Intelligenz im Klartext" die deutsche Übersetzung von "Artificial Intelligence A modern Approach" ist, das steht schon mal gar nicht dabei und das deutsche Buch hat ja nur 230 Seiten (da müssten die schon ganz schön gekürzt haben) denn das englische hat über 1000 Seiten. Das nurmal so um hier niemand zu verwirren.
    Ich hab auch noch ein paar weitere Buchempfehlungen für den Bereich AI:
    - "Neuronale Netze" von Stanley; bietet eine deutsche und recht anschauliche Einführung in das Thema Neuronale Netze
    - "Reinforcement Learning An Introduction" von R.S. Sutton und G. Barto MIT Press; bietet eine sehr gute Einführung in lernende Systeme und die dazugehörigen Methoden
    - "Swarm Intelligence" von J. Kennedy und R.C. Eberhart; sehr gute Einführung in das Gebiet der Partikel-Schwarm Optimierung und überhaupt zu altbekannten evolutionären und genetischen Algorithmen
    - weiterhin kann ich nur empfehlen das Internet durchzuforsten und nach wissenschaftlichen Artikeln zu suchen. Es gibt eine Menge qualitativ hochwertiger Artikel meist noch kostenlos zum Download über das Thema AI.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    Danke sehr auch noch einmal dafür.
    ich lese zur Zeit jedoch noch das Buch "Künstliche Intelligenz im Klartext". Es ist eine gute Grundlagensammlung, die gewiss noch nicht vollständig reicht, Neuronale Netze oder ähnliches in jeder Sprache zu programmieren. Aber man muss sich auf den Gebieten nun einmal langsam voran tasten.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    37
    Beiträge
    215
    Sorry das ist die Deutsche Übersetzung: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...278835-3335235
    Heisst einfach nur Künstliche Intelligenz. Ist aber laut Leserbewertung keine gute Übersetzung.
    Hier ist noch ein neues Buch von Pearson Studium. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...278835-3335235
    Künstliche Intelligenz Strategien zur Lösung komplexer Probleme (896S.)
    Das Buch hat auch bessere Bewertung. Werd ich mir auch mal überlegen ob ichs mir kauf.
    Gruß Muraad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test