Ich glaube wir kommen schneller voran, wenn wir es einfach bei unserer "falschen" Weltanschaung/FF-Anschauung lassen und der von locked. Warscheinlich lässt sich das nicht zusammenführen.

Ich verstehe auch nicht warum locked (langsam macht der Nick auch Sinn) immer wieder auf Links rumreitet, die genau das bestätigen was hier gesagt wird. Zitat aus seinem lezten Link:
"Ein RS-Flipflop ist die einfachste Art eines Flipflops. Mit einem Signal am "Setz"-Eingang (S) wird der Ausgang auf 1 gesetzt und mit dem "Rücksetz"-Eingang (R) zurückgesetzt. Diese Flipflops gibt es ebenfalls flankengesteuert."... Naja, das war mein leztes Wort dazu, ich gebs auf.

Wieder zum Thema: Meine Fensterhebermotoren, haben einen Thermoschalter in Reihe, der sie wohl davor beschützen soll, dass jmd bei blockiertem Fenster ewig festhält und diese so kaputt gehen.
Ich weiß ja nicht wie es vorher bei Ihm geschaltet war, aber wenn man schon das Basteln anfängt, dann würde ich gleich noch einige Dinge hinzufügen. Zb automatisches Fahren des Fensters beim kurzen antippen und vielleicht noch schließen der Fenster beim verriegeln des Fahrzeugs.

Gruß Philipp