-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hm, also wenn ich das recht verstanden habe dann ist es tatsächlich egal an welche Pins ich das ding hänge? und externe Beschaltung braucht es auch nicht? dann frage ich mich nur noch wie lange die Ports brauchen um gelesen zu werden? also wie lange muss der entsprechenden Pegel anliegen? und ich habe das Problem dass bei meinem PIC18F2550 MSSP dabei ist, ich aber schon einen SRF02 über I2C verwalten möchte, was mache ich nun mit der Porterweiterung? wenn ich das recht sehe habe ich keinen MOSI-Pin, oder, was noch wahrscheinlicher ist, hat dieser einen anderen Namen.
das Problem mit dem I2C ist folgendes: er benutzt den gleichen SCL-Pin wie das SPI-Modul, soll heißen es gibt da dann wohl einen Konflikt, denn was mit dem I2C-Modul passiert ist ja egal aber wenn ich das dann ansteuern möchte verändere ich doch eventuell die Bits im 74HC595?
leider komme ich mit dem Beispielprogramm auf µC.net nicht wirklich klar so dass es mir nicht viel bringt, sonst würden sich sicherlich einige Lösungsansätze schon daraus ergeben.
mfg, Zachso