-
-
Moderator
Robotik Einstein
@nomad, die CAD Zeichnungen von mir sind auch mit der Hand gesägt danach. Die meisten hier sägen mit der Hand auch wenn sie vorher CAD zeichnen. So ne Fräsmaschine hab ich nämlich auch leider nicht.
Das Problem bei Quadros ist halt leider immer, dass sie nur 2 Beine bzw. maximal 3 Beine auf dem Boden haben und damit keinen so guten Schwerpunkt wie die 6 Beiner bekommen.
Gute Bein Konstruktion ist relativ, ich finde das Konzept der Lynxmotion Beine ganz gut und denke dass man sich in diesem Bereich in der Gestaltung etwas austoben kann, solange es einen Fuss, einen Oberschenkel und eine Hüfte gibt. Das Prinzip ist hier erklärt http://www.lynxmotion.com/images/html/build38b.htm
Die bessere Lösung für die Schulter Servos finde ich ist jedoch bei dieser Variante
http://www.lynxmotion.com/images/html/build114.htm
Deine Schulter/Hüfte ist gar nicht schlecht die würde ich so beibehalten nur eben etwas modifzieren. Bring gegenüber vom Hüftservo ein Gegenlager an und dreh das ganze um 180° so, dass der Hüftservo nach oben aussieht, dann bekommst du einfach mehr Bodenfreiheit.
Den Fuss würde ich einfacher gestalten wie oben in den Beschreibungen zu sehen ist. Das reicht eigentlich aus.
Ansonsten mag es vielleicht noch andere kluge Konzpte geben für Füsse, aber die einfachsten und effektivsten sind wohl diese Lösungen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen