-
-
Hey Leute!
Mir gehts tatsächlich um einzelne PWM-Kanäle. Was ich meinte war also folgendes:
Ich möchte 7 Eingänge für jeweils einen PWM-Kanal. Intern soll das exakte Tastverhältnis der einzeln anliegenden Signale ermittelt werden und über irgendeine (möglichst weit verbreitete und flinke, deshalb I²C oder SPI) Schnittstelle für ander Bauteile verfügbar gemacht werden.
Wäre schön wenn das ganze auch für relativ hohe Frequenzen funktionieren würde (ich sag mal so 32kHz), was aber rein rechnerisch bisher per Logik- und auch Programmierbare IC's funktionieren sollte. Das sei aber erstmal dahingestellt. Hauptsache ist erstmal eine zuverlässig funktionierende (und möglichst elegante, deshalb idealer Weise single-Chip) Variante.
Die Idee mit dem µC hatte ich auch schon. Nur möchte ich nicht für jedes Problem einen neuen Controller programmieren, das kam mir bisher immer irgendwie als "Holzhammer"-Methode vor. Außerdem würde ich da wohl auch nicht um einen externen Takt herumkommen (ich Vertrau den internen Oszillatoren der AVR's noch nicht so ganz übern Weg...).
Einen AVR würde ich also eher als letzten Ausweg sehen...