Das Problem bei euren bisherigen Überlegungen ist meiner Meinung nach die Förderschnecke. Wie schon gesagt wurde, der Tabak krümelt wenn er trocken ist und wenn er feucht ist verstopft die Maschiene. Naja man müsste die Schnecke selbst,wie schon gesagt wurde, aus dem "Tabaklager" befördern. Ich glaube, das ist technich alles nicht so einfach und praktisch sinnvoll zu realisieren.

Eine Alternative wäre, den Tabak im Vorratslager etwas zu verdichten, also druck auszuüben und dann mit einer angeschärften "Patrone" den Tabak da rausstanzen.Dann die Patrone, die jetzt mit verdichtetem Tabak befüllt ist,nach vorne in die Hülse zu fahren mit einem verschlussbolzen hinten drann, der beim zurückfahren der Patrone aber vorne bleibt, so dass der Tabak in der Hülse bleibt. Die Patrone müsste man im durchmesser etwas dünner machen als die Hülse, damit der Tabak sich in der Hülse wieder ausdehnen kann auf "normale Dichte".

Das einzige Problem was nun noch besteht, ist die im Vorratslager leer gestanzte Stelle wieder gleichmäßig nachzufüllen, so dass eine gleichmäßige Dichte bestehen bleibt.

Ich hoffe meine Idee ist verständlich formuliert Bild  

Ich will mir ja auch unbedingt so ein Teil bauen und hoffe wir finden eine Lösung.
Übrigens wäre der nächste Schritt, wenn bis hierhin alles Funktioniert, vorne eine Art rundes Hülsen Magazin zu bauen, so dass man gleich mehrere Hülsen aufstecken kann, bzw. Hülsen im laufenden Betrieb aufsteckt und die fertig gestopften abnimmt. Oder das alles auch noch mit einem Hülsenlager zu automatisieren!