@crazy harry
Funktion des LCD-Moduls: Zwischen zwei Glasplatten, die mit sog. linear polarisierten Filtern beklebt sind, befindet sich eine "nematische" Flüssigkeit, das sind langkettige Moleküle, die sich durch Anlegen einer Spannung ausrichten lassen. Die Glasplatte "backplane" ist in der Regel vollständigt leitend beschichtet, die vordere Glasplatte ist mit den darzustellenden Symbolen, oder wie in deinem Fall, mit den Segmenten, deren Anschlüsse an die Pins nach außen geführt sind, beschichtet. Man sieht das, wenn man leicht geneigt auf das Modul schaut.
Legt man wie oben gesagt, eine gegenphasige Spannung zwischen Backplane und einem Segment an, richten sich durch das elektrische Feld, das sich aufbaut, die Flüssigkristalle aus. In diesem Bereich kann dann kein Licht (siehe Polfilter!) mehr von der Backplane reflektiert werden und das Segment ist "schwarz". Das ganze geht auch mit einer Gleichspannung von vielleicht 5 V.... aber nicht sehr lange, da sich die Flüssigkei zersetzt und du das Problem los bist, eine I2C Ansteuerung bauen zu wollen )

p.s. Zum Ansteuern kann man den BCD zu 7Segment Dekoder 4543 verwenden.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, bin schließlich neu hier

Gruß
Magic_X