-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo,
ich bin gerade auch erst am sammeln von informationen.
interessant ist der Thread:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=15762
ich denke, dass ist der den xtreme meint.
Zuerst möchte ich mal probieren den beiden autos farbige punkte zu verpassen und die Platte selber grau zu streichen.
Dann lasse ich nach der Farbe suchen (toll wär dann die von xtreme beschriebene Schwerpunktsbestimmung um die mitte des Punktes zu errechnen).
Im Programm werde ich eine Matrix (480*480) machen in der der Fahrdraht eingetragen wird so ala:
x steht dabei für den gefundenen Punkt und die zahlen für die imaginäre strecke
0 0 0 0 0 0 9 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0 8 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0 7 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0 6 5 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0 0 4 0 0 0 0
0 X 0 0 0 0 0 3 2 0 0 0
0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0
von dem x aus Suche ich dann per angepasstem Lee Algorithmus die Strecke und bestimme damit den nächsten Punkt auf der Strecke. den kann man dann zur visualisierung geschwindigkeitsmessung missbrauchen.
Wenn das mit dem rgb nicht klappen sollte wollte ich über die konvertierung nach hsv gehen, habe den link zu nem interessanten pdf leider zuhause, werde ich bei gelegenheit mal posten.
ich will das ganze mit delphi realisieren und hab gerade gesehen, das xtreme auch damit arbeitet
Hast du Erfahrungen mit der performance? Fürchte ja das zwingt meinen rechner ganz schön in die knie.
Ich hoffe ich konnte das schonmal etwas erklären. wir sind im moment aber auch noch am ideen sammeln und die bilderfassung/auswertung macht mir noch am meisten kopfschmerzen.
MfG
Michael