-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ok, danke schonmal! dann werd ichs mal im schraubstock versuchen..
das ganze ist ja eine presspassung (oder übergang..), wahrscheinlich ist die doch nicht draufgeschlagen worden sondern die scheibe wurde erhitzt bzw. die welle gekühlt und dann einfach drauf, oder? leider sehe ich keine möglichkeit das genauso rückgängig zu machen, weil die teile ja verbunden sind. wenn ich jetzt die scheibe erhitzen würde dann überträgt sich die wärme ja auch auf die welle, und das bringt ja dann nicht den erwünschten effekt dass sich die scheibe ausdehnt und die achse nicht... oder meint ihr das geht trotzdem? und hält das der motor aus? ich könnt ja einfach die scheibe auf die heiße herdplatte legen *g*
naja vielleicht doch lieber mit der schraubstock-methode... oder gibts ne möglichkeit die scheibe dranzulassen und dann trotzdem irgendwie ne achse dran zu befestigen?
andré
[EDIT] ja ich war wohl auch zu langsam, das geht ja echt schnell hier mit den antworten
also die welle hat laut datenblatt 0,19", also 4,83 mm. die scheibe hat rund 17 mm! ich teste jetzt mal das heißmachen mit feuerzeug und dann versuch ichs einfach abzuziehen mit zwei schraubenziehern..