Für das Programmieren brauchst du im Prinzip nicht viel Hardware, kann man sich selber löten. Aber ich kann es dir auch programmieren und auf den µC spielen, den müsste ich dir dann zuschicken. Schau einfach mal im Wiki nach "Erstes Programm übertragen" oder so im Robotik Einsteigerbereich.
Ich könnte dann alles bestellen und den AVR programmieren und dir dann alles schicken, denn Leiterplatte und AVR müsste ich dir ja sowieso schicken. Kannst du dir überlegen, mir ist es egal.
Umsetzbar ist das, wenn es auf das Display passt. Der µC muss nur die Daten haben. Ist die Kraft auf die Motoren und die Genauigkeit zu vernachlässigen? Dann kann man einfach von der PWM-Frequenz ausgehen, sonst muss man sie auch noch messen, dann wirds noch komplizierter und teuerer.
Wenn du ein größeres Display nimmst und noch z.B. ein paar taster, kannst du das auch automatisieren, dass die Kamera auf Knopfdruck auf die Position fährt, dann programmiert der Kameramann die Position und löst sie passen aus, dann macht er manuell weiter. Das Kann man dem AVR natürlich ohne PC nur mit den Bedienelementen sagen. Aber ich kenne ja deine Projekte nicht...
Allerdings müsste ich da schon überlegen, wie man das Programm schreibt, das ist ja schon mehr als bei uns... Aber es ist möglich.
Ich werde um ~18.30 noch mal online sein, wir können uns ja "treffen", okay?
MFG