Zitat Zitat von 1hdsquad
...das ganze wird mit einem Gameportgerät gesteuert, also ohne PC oder Laptop. Gegen einen mobilen Einsatz spricht nichts, Größe, Stromverbrauch, alles kein Problem. Als Display kannst du auch alles nehmen, was "klein" und "schlecht" aufgelöst ist, also 128x64 Pixel...
Klasse, genau das was ich gesucht habe!!!

Zitat Zitat von 1hdsquad
...Was meinst du mit der Winkelwahl? Bei unserem Projekt ist es so, dass die Geschwindigkeit der Servos mit dem Ausschlag des Joysticks steigt, allerdings nicht proportional, sondern wenn man den Joystick nur ein bisschen bewegt, hast du viel mehr Gefühl, weil der Ausschlag eben kleiner ist.
Vorprogrammierte Fahrten wären machbar, ebenso wie dynamische Endanschläge oder oder. Deine Wünsche sind alle problemlos umsetzbar.
Mit Winkelwahl meinte ich einfach die "dynamischen Endanschläge"...

Zitat Zitat von 1hdsquad
Bei unserem Projekt programmiere ich den µC für PaulD, weil ich die Hardware habe, aber wenn du sowieso einsteigen möchtest...
Also das Löten und so traue ich mir schon zu aber gleiche so eine komplexe Programmierung... Na ja, ich weiß nicht so recht. Möchte ja noch diesen Monat fertig werden *g* Also wenn dir das jetzt nicht all zu sehr belastet würde ich mich über eine Programmierung deinerseits sehr freuen.
Ebenfalls wäre so eine ungefähre Teilliste toll. Wird das eine ganz eigene Platine, oder basiert die auf dem Mega8plus ?
Du weißt ja das ich es lieber minimal haben möchte. Ich will ja nur die Motren steuern und event. ein paar Daten "auslesen" können (z.B. In welchem Winkeln steht die Kamera gerade...)

Viele Grüße,
Offtake

p.s. Man bist du schnell, ich lese mal eben die PMs!