Zitat Zitat von the_Ghost666
die position der kamera ist dir aber egal? es sollte nicht in kleinen schritten laufen, sondern einfach so lange, wie du den joystick drückst?
Position ist "egal" und sie soll so lange wie ich den Joystick drücke...

@1hdsquad:
Na ja, bei diesen Möglichkeiten klingt das Projekt (bitte erkläre doch mal was es genau ist - eine Suche nach Mega8 liefert einfach ZU viele Ergebnisse) doch sehr interessant. Aber ist es auch mobil einsetzbar? Funktioniert die Ansteuerung nur wenn man einen Laptop zur Hand hat, oder wie? Und was hat das mit der Winkelzahl auf sich? Ich könnte die Haltepositionen dann ja auch auf Software-Basis vorgeben. mensch, dann wären ja sogar vorprogrammierte Fahrten möglich... SEHR INTERESSANT. Bitte mehr Fakten, aber auch mit ungefähren Preisangaben...

edit:
Dreht es dich darum?
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3603
Wenn ja beantwortet sich die Displayfrage bereits. Aber wie kann ich das mit meinem schlechten E-Technik-Know-How auf meine Bedürfnisse anpassen und vor allem Programmieren. Ich finde diese Lösung nun doch sehr interessant, aber schrecke etwas vor dem Umsetzung zurück.Ich möchte aber gerne dazulernen, deshalb sehe ich die Sache jetzt als ne Art Herausforderung... In Zeiten des Netzes kann man sich ja auch gut in solche Dinge einlesen. Trotzdem würde ich mich über ne Art Konzept für "unsere" Variante des Mega8 freuen...

Funktionen:
-360° Schwenken links/rechts
-10° Schwenken runter / 60° Schwenken runter
-Stoppen am "Ende einer jeden Achse"
-Geschwindigkeitsreglung des Motoren
-Allgemeine Steuerung über alten PC-Joystick (wichtig: stufenlos!)
-optional Gradanzeige auf LCD

Viel Grüße,
Lukas