- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir einen IRC-Chat in das Forum integrieren?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, lieber alles in den Foren posten

    5 18,52%
  • Ist nicht notwendig

    7 25,93%
  • Ja, auf jeden Fall!

    15 55,56%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sollen wir einen IRC-Chat in das Forum integrieren?

  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1

    Sollen wir einen IRC-Chat in das Forum integrieren?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wir hatten das Thema schon mal vor längerem angesprochen aber glaub noch nicht ausdiskutiert! Daher möchte ich mit der Umfrage nochmal dran erinnern.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    nur wenn jemand dafuer sorgt, dass die diskusinoen was mit robotern zu tun haben und andere kein scheiss machen (raubkopien tauschen). man sollte sich auserdem ueberegen, ob man gaesten schreibrecht gibt. auserdem sollte man darueber nachdenken, ob davon auszugehen ist, dass genug leute im chatt sind aleine macht das kein spass
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    nur wenn jemand dafuer sorgt, dass die diskusinoen was mit robotern zu tun haben
    Klingt paradox, aber das würde ich schon fast umgekehrt sehen.
    Gerade bei den Diskussionen um Roboter finde ich es eigentlich wichtig, dass möglichst viele Infos in den Foren landen, damit diese Infos allen zur Verfügung stehen.

    Ein Chat ist eine Gelegenheit andere Forenmitglieder mal etwas persönlicher kennenzulernen. Dabei ist es dann bestimmt auch ganz interessant und spassig, wenn man sich mal über Dinge unterhalten kann die sich nicht in die diversen Foren einordnen lassen.

    Wenn sich die Leute im Chat übers Wetter und ihre Wochendgestaltung unterhalten, würde mich das nicht stören.
    Wenn man dann in den Foren aber nur noch Antworten wie: "komm in den Chat und ich erklärs dir" findet, wäre das nicht so spannend.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    35
    Beiträge
    148
    Ich bin nur beschränkt dafür, natürlich ist es praktisch, da man evtl. sofort Antwort bekommt, aber also bitte in diesem Top-Forum dauert die Antwort auch oft nur weinige Minuten.

    Man braucht aber auch meist ne Zeit um ne Antwort zu erstellen, drum muss man immer im Chat bleiben um auf die Antwort zu warten.
    Ein weiterer Nachteil ist natürlich, dass einem wichtige Diskussionen engehen, da sie nicht im Forum stattfinden.

    Andererseits ist es natürlich auch ne tolle Ergänzung, vielleicht könnte man sowas auch über den Chatbot realisieren, man frägt den Chatbot und der frägt andere. OK war aber nur so ne dumme Idee am Rande.

    Wenn Chat, bitte mit Logbuch und Volltextsuche, dass man in alten Chats suchen kann.

    Also im allgemeinen bin ich nicht dafür, da die Beiträge nicht im Forum landen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Dann aber gleich auf einen Server wo noch andere interessante Chans sind, wie q oder g net und nicht irgend ein pseudo serv, wo kaum wer drauf is

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Altenstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    Hallo
    Wenn es einen Chat gibt bitte die antworten aufzeichnen, damit man wenn man was verpast hat es nach lesen kann.

    mfg. bertie

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Dann besorg dir einen Bouncer, der loggt dir das gewünschte mit

  8. #8
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Also der Thread hier ist schon älter. Ich schließe ihn mal! Den IRC Chat gibt es doch schon lange, schaut mal im Portal in die Menüleiste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress