- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Peilsender für Notebook

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    137

    Peilsender für Notebook

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Was braucht man alles um einen Peilsender so in ein notebook ein zu bauen, dass man es von außen nicht sieht(ich dachte daran, ihn im Fernsehkartenslot zu verstauen)
    das notebook muss irgendwo im haus gefunden werden, auch wenn es ausgeschaltet ist.
    -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    36
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Also, da es mittlerweile genug Threads zu dem Thema gibt, und ich dir jetzt mal unterstelle, dass du keine gültige Amateurfunklizenz der klasse A hast,
    und auch sonst keine Befähigung und Erlaubniss für den bau von Hochfrequenzgeräten:

    Vergiss es!!

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, bitte versteh mich da nicht falsch, aber es ist ohne entsprechende Genehmigungen und/oder Lizenzen schlicht und einfach verboten. Außerdem gehört eine menge Erfahrung dazu, ein HF-Gerät zu bauen!

    Solltest du jedoch alle Vorraussetzungen die dafür notwendig sind erfüllen, weißt du ja sowieso wie es geht, bzw. kennst entsprechende Fachforen, wo diese Thematik besprochen wird.

    Solltest du allerdings hier eine fertig gekaufte Lösung meinen, wo du einfach nur wissen wolltest, wo du die einbaust, vergiss alles zuvor gelesene

    Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen!

    Mfg.
    Lemon

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    225
    Hallo Nighthawk,
    Lemon hat natürlich recht. Aber in Deinem Alter habe ich auch an so etwas Spass gehabt. Es macht auch Spass und man lernt etwas. Meine Bauteile waren damals leider etwas grösser. Heute bekommt man ja fast alles für wenig Geld. Sender geringer Leistung sind für Testzwecke erlaubt. Sie reichen für den Empfang innerhalb der Wohnung. Es gibt da in Internet genügend Anregungen.

    UKW-Sender mit 50 Nanowatt sind jetzt legal
    https://systemausfall.org/wikis/howto/MiniSender

    Gruss Klaus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Aber nur fertig Gekaufte, Selbstbau ist nach wie vor nicht erlaubt. Ist auch einleuchtend: ohne Erfahrung und Equipment kannst Du weder für Lesitung noch für Frequenz und Nebenprodukte garantieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests