Hallo und Willkommen,
Würde das Teil in stufen bauen und immer mehr automatisieren so ist der furst wahrscheinlich zu hoch.
Da es scheinbar kein Treppe gibt ist die Chassis form von mir oder UlrichC ausreichend. Würde zu Erst das Bier über deine Rampe "laden" das soll heissen eine Fläsche mit Förderband auf dem du das Bier im Keller abstellst. Dann rechts und links ne IR Led dran damit du ein Paren kannst.
Kontakt wenn du dran bist. Dann Förderband an und die Flaschen werden drauf geschoben. Wenn die ladefläche leich schräk ist sollten die flaschen drauf rutschen.
Den weg zu euch raus würde ich über sensor unterstützen hand fahren machen. Der automatische Laden vorgang ist erstmal Roboter genung.
So sachen wie Flasche aus dem Kasten holen würde ich in Step 3 oder 4 schieben.
Da es die Option aber ja geben soll währe vielleicht folgendes intersant:
Auf den Bot ein Epia oder sonst mini PC bord machen und den mit dem Laptop für den Garten mit WLan verbinden. So habt ihr auf dem Robi mehr rechnen Leistung (Bilderkennung).
Mein roboter Konzept sieht so aus das ein Epia auf dem Bot ist und eine RN-Controll und eine Inteligenter Motortreiber für den Antrieb.
Auf dem Eipa läuft Software die Grundsärtzlich alles regelt aber ich per WLAN und TCP auch steuern. Bilder werden Per WLan ebenfals übertragen.
Ich weiß von der Microcontroller farktion bekomme ich jetzt bestimmt wieder auf den Deckel aber so finde ich es einfacher.
Software für Windows die Bilder überträgt habe ich schon fertig.
Bzw es gibt Komponenten die man verwenden kann würde ich auch raus geben.
So genung geschrieben wenn das für euch ein ansatz ist kannst du ja mal melden.
Gruß
Lesezeichen