Hi ersma,

Ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen \/ !!!
Das Problem war das ich jedes Mal wenn der neue Wert auf dem Display ausgegeben wurde Das Bild mit CLS gelöscht habe. Durch die relativ schnelle Widerholfrequenz (1/4 Sekunde) muss dann das Display irgendwann nicht mehr mitgekommen sein. Das habe ich gestern rausbekommen als ich eine Uhr auf dem Display ausgegeben habe, dort wurde nur alle Sekunde CLS gemacht und da blieb das Display dann auch an. Achja und ich glaube das mein µC auch halber kaputt ist, obwohl ein 8Mhz quarz auf dem Board ist muss ich, wenn ich die Timerwerte für den Überlauf berechne mit 16 Mhz rechnen, sonst macht er alle halbe Sekunde einen Überlauf und mein Motor, der an Portb.3 hängt wird jedesmal wenn ich mit Ponyprog Daten auf den µC schreib aktiviert. Sachen gibts die gibts gar nicht!

Gruß Felix

Und ein großes EDIT wil ich keinen neuen Post machen wollte: Ich habe bei www.Pollin.de den US-Abstandswarner als Sensor ins Auge gefasst. 10-18cm Entfernung würden mir reichen, das Problem ist nur das hiermit nur eine LED geschalten wird. Könnte man das nicht mit folgender einfacher Schaltung ändern? Bild hier  
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann

Nochmal Gruß, Felix