-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Radgeschwindigkeit

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    8

    Radgeschwindigkeit

    Anzeige

    halo leute;
    ich habe eine Frage bitte.

    ich benutze TPU von der µcontroller M68332 um einen PWM Signal zum Motor zu schicken, vom Encoder kriege ich dann Anzahl vom Impulse. ich möchte anhand dieser Impulsenanzahl die Radgeschwindigkeit bestimmt, wie geht das ?

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    65
    Beiträge
    12.469
    Jetzt hast Du gerade bei "Impulse pro Radumdrehung" angefangen Deine Aufgabe im Forum zu erklären, warum solltest Du jetzt unter "Radgeschwindigkeit" wieder bei Null anfangen?
    Manfred

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30802

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    8
    ich verstehe nicht deine Frage. aber egal
    ich brauche diese Radgeschwindigkeit für die Vorwärtskinematik.
    (vx,vy,vw) = (......)*(w1,w2,w3);
    also ich muss messen wieviel Geschwindigkeit am jeweiligen Rad.
    ich fange nicht von Null an.
    das andere Thema war Motorabhängig, was ich unter die Datenblatt eines Motors verstehen soll.
    Danke für Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •