EDIT:
Welchen Durchmesser haben die Achslöcher von Modellbaureifen? Sind das 4mm?
Wenn du ne Felge zwischen Reifen und Achse packst, kommen 4 mm hin

1. Material mit Schleifpapier anrauen (welche Schleifpapierhärte?)
Von Schleifpapierhärte kenn ich nichts. Die Körnung sollte jedenfalls ziemlich fein sein, damit du den Lack nur anrauhst und nicht gleich wieder abschmirgelst.

2. aus 20cm Entfernung mit dem Lackspray besprühen
Der Abstand sollte so sein, dass sich eine gleichmässige dünne Farbschicht ergibt und keine dicken Farbkleckse die verlaufen und "Nasen" bilden - keine Ahnung wieviel das in cm ist.
Ich würde es an einem Reststück von dem Blech oder an einer Seite die man später nicht sieht probieren und dann nach Gefühl machen.

3. zwei Stunden trocknen lassen (lang genug?)
Wie lange der Lack vor der Weiterbearbeitung trocknen muss, steht normalerweise auf den Lackdosen und Sprühflaschen drauf. Bei einer dünn gesprühten Lackschicht könnten 2 Stunden reichen. Im Zweifelsfall würde ich es lieber etwas länger trocknen lassen als mit dem Schleifpapier den feuchten Lack aufzureissen.

4. getrockneten Lack ein bisschen mit Schleifpapier bearbeiten (welche Härte?)
Habe immer noch keine Ahnung von Härte, aber bei Metall auf jeden Fall eine ganz feine Körnung, damit du den Lack wirklich nur anrauhst und nicht abschleifst oder Kratzspuren reinmachst.

Wenn ich das so mache, kann ich ganz einfach den Lack mit dem Finger entfernen. Was mache ich falsch?
Grundierung vergessen?
Wenn es blankes Blech ist, würde ich es vorher grundieren. Computergehäuse sind allerdings normalerweise schon lackiert, d.h. wenn du den alten Lack nicht komplett abgeschliffen hast sollte es ohne Grundierung gehen.

Vor dem ersten Sprühen (Lackieren) solltest du mit feinem Schleifpapier recht gründlich schleifen, damit die Oberfläche rauh wird und alter Dreck runtergeht. Die Fläche mit Spiritus oder irgendetwas fettlösendem zu reinigen kann auch nicht schaden.

Nach dem ersten Sprühen wie gesagt nur leicht mit feinem Schleifpapier anrauhen, aber gründlich trocknen lassen.

Und wenn du fertig bist, den Lack am besten erst mal nicht gleich mit den Fingernägeln bearbeiten, bis Lack auf Metall richtig durchgehärtet ist dauerts eine Weile. (deswegen soll man neue Autos eigentlich auch nicht gleich mit Politur misshandeln).

Wenn es halbwegs kratzfest werden soll, würde ich über den Farblack noch Klarlack sprühen.

Wenn der Lack sich tatsächlich einfach mit den Fingernägeln entfernen lässt, würde ich aber auch mal auf der Dose nachsehen, ob er überhaupt für Metall geeignet ist.