Zitat Zitat von recycle
Und ich habe auch nicht vor in Erde oder gar auf in Schlamm zu drehen. Auf Stein sollte das doch kein Problem sein.
Könnte auch genau umgekehrt sein. Das Problem ist hat, dass das ganze Manöver eine Mischung aus Rutschen, Rollen und Durchdrehen der Räder ist.
Auf einem matschigen oder sandigen Untergrund rutscht es sich eigentlich leichter.
auf matschigen oder sandigen Untergrund werden sich die Reifen Aufgrund des Gewichts des Bots eingraben. Wodurch nicht nur Reibung an der Auflagefläche der Reifen entsteht, sondern du auch seitlich Kraft aufwenden musst, um die Erde oder Sand weg zu schieben.

Der Stromverbrauch soll mir im Moment erstmal egal sein. das kann ich später über mehr, bzw. größere Akkus ausgleichen.
Weißt du, wie viel dB der Motor erzeugt?? (wahrscheinlich nicht).

Soweit ich weiß, habe ich nie gesagt, dass die V2 nur 3kg schwer sein soll. IMADEIT wiegt im Moment 3kg mit Aufsatz. Da die V2 aber deutlich größer und das Chassis selbst gemacht sein soll, rechne ich mit einem Gewicht von 5kg.

Eine Möglichkeit wäre erst mal 4 dieser Motoren zu kaufen. Für 2-3 kg zusätzliches Gewicht reicht das und billiger als 2 Motoren plus Ketteräder, Ketten usw. ist es auch.
Wenn du es bei der Konstruktion berücksichtigst, kannst du dann ja später mal 2 Motoren dazukaufen und zwischen die vorhandenen setzen.
Warum nur vier Motoren? Was passiert dann mit den restlichen zwei Rädern?

Dann werde ich die von dir vorgeschlagenen, fertig verklebten Reifen nehmen.

Als Motortreiber will ich eine MOS-FET Konstruktion nehmen, da die einen höheren Strom verträgt.

jon