@Jon
Hast du dir mal den Robby von Reeper angesehen?Mich würde jetzt aber trotzdem mal interessieren, wie das mit dem Reifen und den Motoren ist.
Eindrucksvoller kann Reeper ja eigentlich nicht dokumentieren, dass er weiss wovon er redet, wenn er dir Tipps zu deinem Chassis gibt.
Wenn Reeper schreibt die Predator-Reifen die du ausgesucht hast sind zu weich, macht es nicht viel Sinn die zu kaufen.
Mit Hilfe der Bilder von seinem Robby und der Bezeichnung Hotlander sollte es nicht allzu kompliziert sein die Reifen die er verwendet bei Conrad ausfinding zu machen. Wenn die teurer sind, würde ich trotzdem in den sauren Apfel beissen - nutzt ja nichts billigere Reifen zu kaufen die dann für deinen Zweck nichts taugen.
Wenn du bei Conrad nach dem Hotlander Modell guckst, musst du nach dem Verbrenner Modell gucken.
Es gibt auch einen Hotlander mit E-Motor und da sind genau die Predator-Reifen drauf die du ausgesucht hast.
Falls die Reifen nicht fertig verklebt sein sollen, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Eine Linie mit Sekundenkleber durch den Felgenwulst zu ziehen ist wirklich kein Kunststück.
Bei den Motoren schreibt Reeper, dass seine 2,6 Ncm Drehmoment haben. Da die, die du ausgesucht hast bei ähnlicher Übersetzung nur 1,5 Ncm haben, stehts du vor der Wahl dich entweder nach stärkeren Motoren umzusehen, oder bei Grösse und Gewicht deutlich unter Reepers Robby zu bleiben.
Ich würde mich für letzteres entscheiden. Mit knapp der Hälfte von 8,4 kg musst du dich gegenüber deiner bisherigen Planung ja nicht allzusehr einschränken. Mit der Option auf 6 Motoren hast du dann rein vom Drehmoment auch noch etwas Spiel nach oben.
Die Befestigung der Räder könnte noch etwas heikel werden.
Lesezeichen