Zitat Zitat von recycle
Mag ja sein, dass ich ein bischen Paranoia habe, aber wenn ich die Grösse sehe und mir das komplett in Alublech vorstelle, bekomme ich schon wieder Bedenken wegen dem Gewicht.
Ich auch etwas... Ich werde mal berechnen, was für eine Fläche ich habe, und was die wiegen würde. Mache ich aber erst morgen Nicht jetzt.

Zitat Zitat von recycle
Muss er unbedingt so gross werden, oder sind da notfalls noch ein paar Abstriche drin, wenn du Motoren und Räder gekauft hast und mit einem Brett und ein Gewichten ein paar Experimente zum Fahrverhalten gemacht hast?

Ich kanns es von der Breite auf dem Bild nicht einschätzen, aber ich glaube zur Not könnte man das Chassis etwas schmaller machen und vorne und hinten direkt hinter den Motoren aufhören lassen.
Das mit dem Abstrichen wird schwer. In der Breite auf keine Fall, da sonst die Motoren nicht mehr reinpassen, bzw. die Gefahr zu groß ist, dass sich die Anschlusspins verbinden.
In der Länge könnte ich ihn aber noch etwas kürzen. Hinten und vorne wären jeweils noch 3cm drinnen. Also insgesamt um 6cm kürzer.

Zitat Zitat von recycle
Oben soll ja sicher eine Abdeckplatte drauf, wenn die bis über die Reifen geht, könnte man die Sensoren ja auch da dran befestigen - hat Lunarman ja weiter oben auch schon vorgeschlagen.
Da soll keine Abdeckplatte drauf. da soll wieder eine Schiebemechanik für die Aufsätze hin. Das unterbringen von Sensoren ist kein Problem. Ich will keine zur Seite hin befestigen. Ich brauche nur vorne und hinten welche.

Zitat Zitat von recycle
Woraus du auch ein bischen achten solltest, ist dass das Gewicht halbwegs gleichmässig verteilt ist.
Wenn auf einer Achse viel mehr Gewicht ist als auf der anderen, dreht der sich beim Wenden auf der Stelle nicht um den Mittelpunkt.
Das sollte kein Problem sein. Die Akkus werden auf dei gesamte länge verteilt, und die Motoren eh. Die Elektronik wird nicht so viel ausmachen, als dass ich das merken würde.

jon