-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Wird ja schon ein ganz schöner Brummer.
Mag ja sein, dass ich ein bischen Paranoia habe, aber wenn ich die Grösse sehe und mir das komplett in Alublech vorstelle, bekomme ich schon wieder Bedenken wegen dem Gewicht.
Muss er unbedingt so gross werden, oder sind da notfalls noch ein paar Abstriche drin, wenn du Motoren und Räder gekauft hast und mit einem Brett und ein Gewichten ein paar Experimente zum Fahrverhalten gemacht hast?
Ich kanns es von der Breite auf dem Bild nicht einschätzen, aber ich glaube zur Not könnte man das Chassis etwas schmaller machen und vorne und hinten direkt hinter den Motoren aufhören lassen.
Oben soll ja sicher eine Abdeckplatte drauf, wenn die bis über die Reifen geht, könnte man die Sensoren ja auch da dran befestigen - hat Lunarman ja weiter oben auch schon vorgeschlagen.
Dass heisst nicht, dass du dein Modell jetzt ändern sollst.
Ich meine das nur als "Backup-Option", wenn sich herasustellen sollte, das das Fahrgestell bei der Grösse und dem entsprechenden Gewicht doch etwas schwerfällig wird.
Woraus du auch ein bischen achten solltest, ist dass das Gewicht halbwegs gleichmässig verteilt ist.
Wenn auf einer Achse viel mehr Gewicht ist als auf der anderen, dreht der sich beim Wenden auf der Stelle nicht um den Mittelpunkt.