Dann werde ich erstmal die mittleren Motoren und Räder raus lassen. Werde die aber platzmäßig einplanen, sodass ich die Später reinbauen kann.
Musst du nicht
Habe ich nur vorgeschlagen, weil ich es selber so machen würde.
(sonst müsste ich mir jetzt irgendeine Verwendung für 6 anstatt nur für 4 RB 35 ausdenken )

Ich werde auf jeden Fall versuchen das Gewicht so niedrig wie möglich zu halten. Irgendwo erreiche ich dann aber Grenzen, da mir z.B. CFK zu teuer ist. Also muss ich Alublech nehmen, dass schwerer ist.
Es muss ja nicht immer gleich vom Feinsten sein.
Wenn es die Belastung zulässt nehme ich meist Kunststoff-Platten aus dem Baumarkt (nennen sich glaube ich Bastlerplatte).
Die sind viel billiger und leichter als Alu, lassen sich mit dem Teppichmesser schneiden und halten auch ein bischen was aus.
Statt Winkelprofilen aus Alu, nehme ich meist welche aus Kunststoff. Sind auch billiger und leichter.

In der Nähe von Platinen und elektrischen Anschlüssen ist mir Kunststoff eh sympatischer als Alu.

Wenn man ein bischen Schleifpapier und Lack investiert können auch dünne Sperrholzplatten ganz nett aussehen......

Kommt natürlich immer auf die Belastung und ein bischen auf die Optik an.
Aber wenn es um die Statik geht, kann man ja auch verschiedene Materialien kombinieren.

Von den Verarbeitungsmöglichkeiten finde ich Alu eigentlich sowieso nicht so toll, da ist ja Stahl sogar angenehmer zu bohren, sägen und feilen.
Toll aussehen tut Alu eigentlich auch nur, wenn es keine Kratzer, Schrammen und falsch gebohrte Löcher hat - sprich genau solange bis ich es das erste mal anfasse