Zitat Zitat von recycle
Wenn du das Antriebskonzept so wie beim Kaiman lösen willst, warum löst du das Problem mit der Federung dann nicht auch so wie beim Kaiman?
Beim Kaiman gibt es überhaupt keine Federung. Aber ihr sagt, dass eine Federung gut wäre. Irgendwie verwirrt mich das gerade etwas.

Zitat Zitat von recycle
Und wieso verlässt du dich immer wieder auf die Werte die dir das Script zur Drehmomentberechnung ausgibt?
Das Berechnung auf 6 Räder mit Panzersteuerung nicht passen, hatten wir doch schon mal.
Hast du nicht irgendein Auto mit Gummirädern? Stell das mal auf den Boden und versuch mal mit der Hand es auf der Stelle zu wenden.
Dann solltest du eigentlich merken, dass das viel mehr Kraft erfordert als das Auto in Fahrtrichtung zu rollen.
Das Script zur Berechnung des Drehmoments geht aber vom Rollen aus.
Ich habe kein Auto mit Gummirädern. Wenn ich wie bei einem Panzer auf einer Stelle drehe, dann würde sich doch der Drehmoment, den ich brauche auf Null subtrahieren, wenn ich keine Reibung habe. Da ich aber Reibung habe, brauche ich etwas Drehmoment, aber nicht mehr, als ich beim geradeaus Fahren brauche. Und ich habe auch nicht vor in Erde oder gar auf in Schlamm zu drehen. Auf Stein sollte das doch kein Problem sein.
Oder habe ich etwas prinzipielles falsch verstanden?

jon