Ich habe den Spannungsregeler wie gesagt verwendet, weil es für meinen Verwendungszweck ziemlich nervig war, dass die Motorspannung immer unterschiedlich war.ich werde dann für die Motoren zwei Racing-Packs in Reihe schalten, einen 12Volt Spannungsregler werde ich dann auch einbauen, dann kann ich im Programm besser die Spannung berechnen, die die Motoren gerade bekommen.
Ich habe damals versucht einem Fahrgestell das Balancieren beizubringen und rumprobiert mit welcher PWM ich die Motoren bei welchem Winkel am besten ansteuern muss.
Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass die PWM Werte die am Vortag halbwegs brauchbar waren gar nichts mehr taugten, weil meine Racing Packs sich über Nacht entladen haben.
Weil mir zu nervig war die Akkuspannung auch noch zu berücksichtigen, habe ich dann den Spannungsregler eingebaut.
Für deinen Zweck glaube ich nicht, dass ein Spannungsregler die beste Lösung ist. Bei dem Strom für 6 Motoren verbrät der ja schon eine ganze Menge Leistung die du sicher besser in der Akkulaufzeit brauchen könntest.
Ein Fahrgestell mit 6 Rädern kippt ja nicht um, wenn es wegen unterschiedlicher Akkuspannung ein bischen schneller oder langsamer fährt.
Wenn der Spannungsregler funktioniert, braucht das Programm da nicht mehr viel rechnendann kann ich im Programm besser die Spannung berechnen, die die Motoren gerade bekommen.
Ich würde den Spannungsregler an deiner Stelle weglassen und die Akkuspannung - falls nötig - tatsächlich messen und als Korrekturfaktor auf die PWM rechnen.
In deinem Alter dachte ich jedenfalls noch so alt wie ich heute bin, wird kein Mensch freiwilligDarf ich mal fragen, wie alt du bist?
Multiplizier dein Alter mit 3, dann bist du nah dran.
Eher so alt, dass ich wieder Taschengeld bekomme. Wie hoch das ist, hängt unter anderem davon ab wie oft meine Frau und meine Töchter am Schuhgeschäft vorbeikommenAuf jeden Fall nicht all zu alt, wenn du noch Taschengeld bekommst.
Naja, von der Illusion Lohn = Taschengeld solltest du dich besser ganz schnell verabschiedenOder meinst du damit deinen Lohn?![]()
Lesezeichen