Ein Dachziegel dürfte breit genug sein, dass er ihn mit mindestens einer Kette erwischt. Mit dem Beispiel Kieselstein dachte ich eher an kleinere schmale Hindernisse.Also, mr. recycle, was deine Bedenken bezüglich Kieselsteinen betrifft, kann ich leider nix bestätigen. Mit meinem war ich vor dem großen Schlachtfest nämlich mal draußen, das Teil interessiert sich gar nicht für Kieselsteine. Es fährt ganz dreist drüber. Ich hab auf so einer Mountainbikebahn so n Art Dachziegel bis zur Hälfte in den Boden gerammt, hab den Panzer
Mit genug Power und einem keilförmigen Unterbau schiebt er sich da sicherlich auch drüber.
Aber wenn er bei voller Fahrt ständig irgendwo drüberschrappt, geht das auf Dauer aufs Material, kostet das Strom und macht eine Geradeausfahrt oder z.B. Steuerung per Odometrie nicht einfacher.
Klar, dass man so einen Robby nicht so hoch bauen kann, dass er überall drüber kommt, aber wenn das Fahrgestell selber baut sind etwas mehr als die 2 cm die du an Bodenfreiheit gemessen hast ja vielleicht drin.
Sollte aber auch nur ein Hinweis sein, mit welchen Hindernissen sein Robby zurechtkommen muss, kann Jon besser beurteilen als ich.
Lesezeichen