- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: GPS-Jammer

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Probier mal das hier:
    http://madgyver.roboterbastler.de/Forum/

    P.S. ich werd auch bestimmt keine Beiträge kommentarlos löschen. ^^

  2. #22
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    @Madgyver: Normalerweise sollte man ja wissen, dass es falsch ist, Informationen für Illegale Handlungen o.ä. weiter zu geben.
    Ich werde trotzdem Vorschlagen, diesen Punkt in die Regeln aufzunehmen (...auch wenn sich die kaum einer durchliest).

    @andi: Der Thread ist deshalb noch aktiv, weil er keinerlei kritische Informationen (mehr) enthält. Diese Art von Threads geht idR sehr schnell unter und es Interessiert niemanden mehr.

    MfG
    Basti

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von BASTIUniversal
    Hi!
    @Madgyver: Normalerweise sollte man ja wissen, dass es falsch ist, Informationen für Illegale Handlungen o.ä. weiter zu geben.
    Ich werde trotzdem Vorschlagen, diesen Punkt in die Regeln aufzunehmen (...auch wenn sich die kaum einer durchliest).
    Juristisch gesehen ist das vollkommen unbedenklich. So lange man nur allgemeine Infos gibt und niemanden Auffordert diese illegale Aktivität zu unternehmen.
    Es sei den die Forenregeln verbieten dies.

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    8
    Also es tut mir leid, aber ich muss doch nochmal was dazu sagen. Das Gerät ist vollkommen legal!!!! Denn die zu störende Frequenz ist Programmierbar, und wenn man z.B W-Lan stört ist das Legal weil es eine offene Frequenz ist, wofür man keine Lizens braucht und man unter der Maximalsendeleistung von 100mw bleibt bzw genau drankommt!!!!!!! Es Zwingt dich ja keiner auf den Lizenspflichtigen Bändern zu senden. Und da es bei dem besagten Gerät mittels Software einzustellen ist, ist diese Gerät NICHT Illegal!!!!!!!!!

    Desweiterem habe ich hier im Board eine Thread gelesen wo über autonome Flugeräte Diskutiert wurde, welches genauso Illigal wäre.

    Ich akzeptiere das es hier nicht erwünscht ist Informationen zu verbreiten welche in der lage wären Illigale Aktivitäten zu fördern, akzeptiere aber nicht das es mit begründungen abgetan wird die bei näherem hinsehen Falsch sind!! Desweiterm bedauere ich das den Forumsteilnehmern die geistige Fähigkeit abgesprochen wird selber zu entscheiden ob man eine Schaltung Legal oder Illegal nutzt.

    Mfg Andreas

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    NEIN!

    Das aktive stören, also unterbinden der Kommunikation dritter Personen ist strafbar!

    Ist vollkommen egal ob programmierbar oder nicht!

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    8
    ja wenn ich irgendein W-Lan störe magst du recht habe, aber wenn ich diese Gerät in meiner wohnung betreibe? Desweiteren ist stören nix anderes als alle Kanäle zu belegen. Also genauso wie wenn ich 13 W-Lan Netze betreibe. Und eine Freie Lizens kann ich senden was ich will, also ob nun nutzdaten oder rauschen ist egal, kann man sowieso nicht feststellen. Man könnte zum beispiel auch nutzdaten als rauschen misbrauchen. Es ist auch nicht egal ob es Programmierbar ist, denn wenn es auf gps frequenz fest eingestelt wäre, dann wäre es denke schon illegal weil man auf GPS glaube nie was senden darf

    Ich meine ich will ja nicht irgendwas stören, will nur sagen das das Gerät nicht pre se Illegal ist.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Der Besitz ist nicht illegal, das ist richtig. Die Verwendung allerdings schon. Da
    das stören des eigenen Funkbetriebes aber per se sinnfrei ist, wirst du damit die Bundesnetzagentur nicht überzeugen können.

    Im Telekommunikationsgesetz ist das so fest verankert, dass Störsender im moment nicht einmal von Behörden eingesetzt werden DÜRFEN. Wenn das geändert wird, ist es dennoch nur den Behörden überlassen bestimmte Frequenzen zu stören, wie z.B. Handys im Gefängnis oder an Kofferbomben.

    Das ein Kanal Lizensfrei ist, heißt nicht das man da einfach irgend einen Mist reinsenden darf. Der Sender muss von der Bundesnetzagentur geprüft werden und für tauglich befunden werden bevor man ihn verwenden darf. In jedem Frequenzband ist nicht nur festgelegt wie viel Watt man benutzen darf sondern auch Maximale Bandbreite, Modulation etc.
    Ausserdem kriegt ein Gerät niemals eine Zulassung, wenn es absolut nichts tut ausser Müll zu senden. Da hier der Bedarfsnachweiß nicht erfüllt werden kann.

  8. #28
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    8
    Ok du hast recht.

    Man bekommt keine Zulassung für das Gerät. Obwohl ein Funkamature ja auch mit mehr leistung senden darf. Also passt zwar grad nicht zum Thema aber mein Vater ist Amaturefunker und er dürfte zum beispiel eine W-Lan Richtfunkverbindung mit mehr Leistung als 100mw betreiben. Das Stand mal in der zeitschrift Funkamature oder QSL

    mh aber du hast recht mir fehlt da ein wenig die gesetzliche Grundlage um dies genau zu sagen. Müsste mal meinen Vater fragen wie das wäre, wo da die grenzen sind.

    Mfg Andy

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    138
    > obwohl ein Funkamature ja auch mit mehr leistung senden darf

    Aber nur in den vorgesehenen Frequenzbereichen und mit dem vorgesehenen Inhalt lt. Amateurfunkgesetz!

    Ein Funkamateur darf z.V. auch nicht ein CB-Funkgerät umbauen, obwohl er weitaus leistungsfähigere Geräte im AFU-Bereich selbstbauen darf ...

    Also ist auch WLAN-Betrieb -weil keine freigegebene AFU-Frequenz für Funkamateure genauso begrenzt wie für andere Nutzer.

    MfG

  10. #30
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    8
    Ja wie gesagt kenne mich da nicht so genau aus in den Bestimmungen, aber mit dem W-Lan ich glaub einfach mal was in der Zeitung stand. Aber ich ruf mein Vater dann mal an. Der ist z.Z in Khabarovsk (Russland), da ist es jetzt 7:23AM und frag den mal. Hat doch tatsächlich mein Interesse gewegt

    Mfg Andy

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress