Zitat Zitat von andi2100de
Natürlich gibt es sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Z.b wird in den USA bei großen Autovermietungen GPS-GSM tracking gemacht, womit der standort bestimmt werden kann. Ja ich weis das das auch in Deutschland zu kaufen ist. Jetzt kommt aber das was mich persönlich stören würde. Und zwar werden bei geschwindigkeitsübertretungen automatisch "Bußgelder" erhoben, aber nicht von der Regierung sondern von der Autovermietung. Dies aber nur als Extrembeispiel.
Wenn das weiß, sollte man entweder a) kein Auto mieten oder b) nicht zu schnell fahren.

Was kommt als nächstes? Ein Jammer für Diebstahlsicherungen im Kaufhaus? Damit diese blöde Sirene nicht immer angeht wenn man was mitgehen lasst...

Jetzt aber zum eingemachten. Wenn du dir den link angeschaut hast wirst du festellen das es Kein GPS Jammer ist sonder jedes Band von 700mhz bis 2,6Ghz jammen kann. Um zum Beispiel in Firmen mit Sicherheitsrelevanten Daten eine W-lan und Bluetooth kommunikation zu verhindern.
Schwaches Argument. Ich habe selber in Bereichen mit sensiblen Daten von Firmen gearbeitet und sowas wird da nicht verwendet. Jedenfalls nicht in Deutschland. Hierzulande wird der Zugang zu bestimmten Daten benutzerspezifisch geloggt eine eine Modifikation des PCs-Terminals unmöglich gemacht. Für diese Lösungen gibt es spezielle Firmen die solche Terminals herstellen und vertreiben.

Warum sollten dann ein solches Gerät überhaupt tragbar gemacht werden? Warum sind die Maße so gewählt, dass der Apparat in einer Zigarettenschachtel versteckt werden kann? Ist das eine neue DIN oder Iso-Norm?

Und was mich dann nochmehr stört ist die Tatsache das Informationen Frei sind... und erst in dem Moment wenn man was böses vorhat oder ausführt es illigal wird. Ich meine mit dem Schaltplan eines GSM-Schalt-Moduls kann ich meinen Rechner anschalten oder aber eine Bombe zünden.
Mfg Andreas
Da stimme ich zu. Natürlich hat jedes Board ein Hausrecht und darf selber bestimmen welche Infos gepostet werden dürfen oder welche nicht. In den RN Regeln gibts dazu aber keine Regelung. Deshalb ist das Löschen eines Beitrages ziemlich unerhört.