Ok ich wollte eigentlich erst die PN abwarten, bevor ich wieder antworte. Aber jetzt muss ich doch nochmal was sagen und zwar zu dem hier:
Natürlich gibt es sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Z.b wird in den USA bei großen Autovermietungen GPS-GSM tracking gemacht, womit der standort bestimmt werden kann. Ja ich weis das das auch in Deutschland zu kaufen ist. Jetzt kommt aber das was mich persönlich stören würde. Und zwar werden bei geschwindigkeitsübertretungen automatisch "Bußgelder" erhoben, aber nicht von der Regierung sondern von der Autovermietung. Dies aber nur als Extrembeispiel.Obwohl ich aber auch sagen muss, das es keinen Grund gibt einen Jammer für GPS zu konstruieren außer um damit Blödsinn zu machen.
Jetzt aber zum Eingemachten. Wenn du dir den Link angeschaut hast, wirst du festellen das es kein GPS Jammer ist sonder jedes Band von 700mhz bis 2,6Ghz jammen kann. Um zum Beispiel in Firmen mit Sicherheitsrelevanten Daten eine W-Lan und Bluetooth Kommunikation zu verhindern.
Und was mich dann nochmehr stört ist die Tatsache das Informationen Frei sind... und erst in dem Moment wenn man was böses vorhat oder ausführt es illigal wird. Ich meine mit dem Schaltplan eines GSM-Schalt-Moduls kann ich meinen Rechner anschalten oder aber eine Bombe zünden.
Mfg Andreas
/edit1
Was will mir der autor damit sagen?In dem Forum kann man übrigens seine eigenen Posts editieren falls man etwas korrigieren möchte.
Manfred
kommentarlos Löschen Disqualifiziert diese Board schon fast, obwohl ich gerne mal hier gelesen habe.Edit by BastiUniversal [-(
Lesezeichen