-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Der Markt ist hier wirklich sehr überschaubar.
Mal eine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
elex: Einsteigermagazin, gibts soweit ich weiß in der Zwischenzeit nicht mehr. Die paar Ausgaben dies mal gab werden bei Elektor als CD vertickt.
Elrad: Sehr gute Elektronikzeitschrift, vom gleichen Verlag wie C't gibts leider auch nicht mehr.
Funkschau: Sehr viel Werkstattpraxis, ansonsten für Hobbyisten wenig interessant, geht sehr stark in die Profi Ecke.
Conrad Magazin: Kann man eigentlich unter der Rubrik "Werbung für Conrad Bausätze" abhaken.
elv Magazin: Würd ich so sehen wie Conrad.
Elektor: Hab ich im ABO. Brauchbare Elektronikzeitschrift, was nervt sind die Nachlesen. Fast kein größeres Projekt ist bei denen von Anfang an fehlerfrei. Was auch immer mehr um sich greift ist, das die Quellcodes für Controllerschaltungen nicht mehr offen sind, sondern nur noch als .hex Files oder in Form eines programmierten Controllers lieferbar sind.
Stellenweise sind auch mal sehr gute Grundlagen Artikel in der Zeitschrift. z.B. WiFi, zigbee, QPSK usw.
Mit englischsprachigen Zeitschriften hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Mir reichts schon das fast alle Datenblätter in Englisch sind.