- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Parrallelport freischalten für XP(ATMega8)????????

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.614
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Dann kannste erstmal das PC-Netzteil nehmen aber ich würd dann noch nen kleinen Widerstand zwischen das Netzteil und dein Board machen um Überstrom zu vermeiden...

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    122
    Ja ok, kann ich ja machen. Wie groß soll der ca. sein? Noch nen Kondensaot oder so brauch ich da zum vermeiden von spannungsschwankungen aber nicht,oder?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.614
    Also:

    Der Widerstand sollte ca. 250 Ohm groß sein, aber wenn der dann doch 500 oder 120 hat iss das nicht schlimm.

    Nen Kondensator brauchste nicht mehr, da die Netzteilspannung schon stabilisiert ist.

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    122
    Prima, danke für (hauptsächlich) deine Hilfe.
    Hat mir sehr weiter geholfen, ich denke mal, dass das auch schon der Fehler war,denn yaap hat immer gemeldet das er nichts findet und man nachsehen soll, ob der Controller eingeschaltet .. ist. Wenn er sich bei Überspannung tatsächlich ausschalten sollte, dann würde die Software ja dadurch den Controller nicht erkennen. An sonsten hoffe ich mal, das ich keine Fehler bei der Verdahtung gemacht habe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test