Hi,
fotos kannich machen ist aber unspektakulär.
Was deine Studienpläne angeht.
Ich kennee ein paar E-Techniker hier und deshalb auch den Studiengang ein wenig.
Also das Studium besteht aus 2 Abschnitten Vor und Hauptdiplom.
Das Vordiplom kommt zu erst und ist da schwierigste.Hier wirst du mit Mathe und Theorie vollgstopft.Da kannst du deine Ganze Erfarhurng mit Praktischen Schaltungen und so in die tonne kloppen.
wenn es da sist was Du meinst.gerade weil ich eben relativ viel mit Elektronik
Im Hauptdiplom kannst du dich dann entscheiden was du Vertieftst zb. Nachrichten technik,Energieelektronik usw.
Da wirt es dann einfacherer und interesanter.
Was die Klausuren im Vor Diplom angeht sind ein paar Sachen vielleicht interessant für dich.
1.In Mathe wird ein Oberstufen LK in 3 Wochen abgehandelt und Stellt am Ende von Semester vieleicht 5-10 % de Klausur dar.
2.Was viele in der Schule machen die nicht auf den Kopf gefallen sind,nähmlich nicht lernen weil sie auh so ganz gut durhckommen in Mathe und Physik vor allem geht nicht.ausser du bist ein Genie.
Es ist einfach Sauchwer...aber machbar
Gehst du zur Schule?Gymnasium?
Durchfallquoten von 50 sind ganz normal.Jetzt überleg dir mal wenn in deiner Klasse alle Leute die Etechnik oder Physik Studieren würden und entprechend gut in Mathe sind eine Mathe Klausur schreiben und die hälfte von denen ne 5 hat.
Ach ja die guten nachrichten
Mann ist motivierter als in der Penne,keine Nebenfächer und die meisten steigern sich enorm im Studium.
Ausserdem geht es vieln so das etwas länger btrauchen und man ist deswegen in grade Aachen(nummer 3 in der Welt) nicht schlecht nur weil 1.5 * Reglstudienzeit braucht genau genommen ist man damit Durchnschnitt.
Ich will dich bestimmt nicht abschrecken probiere es auf jeden Fall!!!!!
Ausserdem ist das nur MEINE bescheidene Meinung.
Allein das Studentenleben sollte man mal erlebt haben!
So das war jetzt aber echt OFF Topic wen Du mehr Fragen hast am besten per PN.
mfg
Lesezeichen