@lion1984
Wenn es eine echte USB-Verbindung ist, müsste er auf der Controllerseite aber den gleichen Zauber machen, oder?kommt drauf an wie weit er in das programmiertechnische Einstellen mag, wie gesagt. es gibt Tuts, Libs, etc, die dieses machen. soviel ich weiß, gibt es doch für den FIDI einen Treiber, der einen virtuellen COM Port am PC einrichtig, oder?
Falls dieses richtig ist, is es doch egal, ob er den echten COMport ansteuert oder den virtuellen.
Wenn aus dem PC USB rausgeht und am Controller seriell ankommt, sollte das mit dem virtuellen COM-Port nicht so kompliziert sein. Aber das wäre dann ja auch das, was ich mit USB nach Seriell Wandler meinte.
Davon abgesehen geht natürlich alles, irgendwie wird das ganze Gerassel was heutzutage am USB-Port hängt ja angesteuert.
Seiner Frage nach würde ich aber davon ausgehen, dass goara noch ziemlich am Anfang steht und da sollte man vielleicht möglichst einfach anfangen.
Ohne, dass er ein paar Details mehr rausrückt, hat es aber glaube ich eh wenig Sinn zu orakeln wie er es am besten macht.
Ich vermute er hat auch erst mal genug damit zu tun sich irgendeine geignete Programmiersprache zu suchen.
Lesezeichen