hallo
Mit Bascom compilierter Code läuft nur auf deinem Microcontroller. D.h. wenn du die GUI in Bascom programmierst, musst du Maus Tastatur und Monitor an den Microcontroller anschliessen.wuerde mir gerne ne gui ( also ne benutzeroberfläche) programmieren .. in Bascom geht das nicht oder?
Ich vermute nicht, dass das dein Plan war
Ich habe (wie lion1984) so eine Ahnung, dass du kein echtes USB-Kabel mit USB-Schnittstelle am Microcontroller meinst, sondern einen USB nach Seriell Wandler.wenn ich das mit nem anderen programm ( visual basic oder delphi oder so) mach wuesste ich nicht wie ich das USB kabel zum uC ansprechen soll... hat da jemand ne ahnung von?
Dann könntest du dir in irgendeiner beliebigen Programmiersprache für deinen PC ein GUI programmieren und über die serielle Schnittstelle Daten mit dem Controller austauschen.
(über USB geht das zwar theoretisch, ist aber sicher nichts für Programmieranfänger)
Lesezeichen