- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überwachungskamera

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    137

    Überwachungskamera

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ich möchte jede sekunde ein bild von einer kamera(USB-Webcam) auf einen USB-Stick, eine SD-Karte, o.ä. speichern,
    so dass ich den an den pc anschließen kann um mir die bilder anzuschauen
    Das ganze soll in einem auto installiert werden, also mit 12V arbeiten.
    Was für elektronik ist nötig und wie muss das programm aussehen?

    irgendwie soll auch angezeigt werden, wenn der speicherplatz voll ist, also z.B. eine grüne und eine rote Led, kann ein µC sowas erkennen?
    -

  2. #2
    kauf dir ne billige digicam und eine steuerung die alle paar sekunden den kontakt für den auslöser schließt.

    sowas selberbauen is glaub ich viel zu kompliziert..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    Hallo,
    wie stephezapo schon sagte: Kauf dir so eine billige pencam und benutz die. Ich hab eine ältere digicam von aldi die nur rumlag auf meinen ersten bot gebaut: Einfach die beiden knöpfe über 2 reedrelais bedienen. Je nachdem wieviele bilder die cam speichern kann kannst du ja den µC mitzählen lassen und dann ne LED auf rot schalten. Sowas ist schnell gemacht, einfach und billig.
    Hier mal ein Bild meiner kamera: http://www.smartprogramming.de/media...k/p1010046.jpg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Wäre dieser Umbau auch möglich, ohne dabei das Gehäuse so stark zu beschädigen?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    195
    oder man nimmt so einen kleinen gumstick oder sowas,.. (da gibt es noch mehr in der richtung, aber ich finde keine links dazu) also kleine pcs auf denen linux o.Ä. läuft. wenn man sich mit linux auskennt bestimmt nicht so der aufwand.

    SEIDL.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus