[quote="Klingon77"]Aber sollten nicht schon die Angaben der Leistung und der Drehzahl ausreichen um einen entsprechenden Motor zu finden?
Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich eben einen Motor gefetzt habe *g*
Je nachdem was für ein Motor das ist schon. Es gibt aber auch langsame, die schwach sind.Zitat von Klingon77
Mit Zahnriemen habe ich es nicht so. Ich mache die Abstände immer zu klein oder zu groß. da ist halt schon ein halber Millimeter wichtig. Und so genau kann ich dann doch nicht arbeiten. Bei Zahnrädern ist es so, dass noch ein Millimeter an Ungenauigkeit geht, ist aber auch schon kritisch.Zitat von Klingon77
Hatte ich auch schon überlegt. es gibt eigentlich nichts, was dem Widerspricht, außer, dass die meisten Motoren dann wieder zu breit sind.Zitat von Klingon77
Bei dem L298 den Sense Ausgang an zu schließen ist kein Problem. da habe ich schon nachgeschaut, hätte auch genug Platz. Welche Typ würdest du denn empfehlen? Aber bitte kein SMD. Mit denen kann ich nicht arbeiten.Zitat von Klingon77
Danke für die Erklärung!Zitat von Klingon77
Wo bekomme ich denn so Ketten, wie sie HannuHupmann verwendet hat her?Zitat von Klingon77
So wie es UlrichC gemacht hat kann ich es nicht machen, da ich keine Möglichkeit zum Schweißen habe. Die Lösung von UlrichC gefällt mir aber besser.
würde bei mir aber heißen, dass ich alle Aufsätze neu machen müsste. Wenn ich das machen würde und beim Zweitbau keinen Verschnitt oder anderen Fehler mache, liegen die Kosten bei ca. 150€. Also eigentlich im Moment etwas zu viel.Zitat von Klingon77
Jemandem, der eine Leistung erbringt ist man eher geneigt, zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.Zitat von Klingon77
Ich "arbeite" auch schon. Heißt, dass ich jede zweite Woche sonntags im Gottesdienst Orgel speile. Macht im Monat 50€.
Kann ich mal machen. Ist nur immer das Problem, dass ich so schon recht viel bekomme. Aber immer dann, wenn ich es gerade nicht brauche. Also will mein Vater, dass das Geld aufs Konto kommt, vom Konto darf ich aber nichts für den Bot verwenden *g*Zitat von Klingon77
Ich habe vor als nächstes einen Dremel zu kaufen. Muss aber erstmal etwas sparen.Zitat von Klingon77
Macht doch nichts. Wenigstens hat es mit viel gebracht, ich bin wieder etwas schlauer geworden und (fällt mir nicht ein).Zitat von Klingon77
jon
P.S.:Falls du dich wunderst, ich habe heute keine Schule. Die Lehrer bei mir an der Schule sind heute und morgen weg
nochmal P.S.: Der Motorregler hat nicht abgeschaltet. Der ist auch nicht annähernd warm geworden.
Lesezeichen