Zitat Zitat von BlinkyBill
Entschuldigung angenommen

wollte das nur ergänzen, da Du ja eigentlich mit die Frage an Manf gestellt hast.

Nur damit eben hier jetzt nicht die wilde Rechnerei losgeht, und hinterher die Enttäuschung kommt, weils nicht so sprtzt wie berechnet.

Und wie gesagt, die Düse und die Leitungen spielen eine ebenso große Rolle wie die Pumpe.

Auch mein Tip wäre die Scheibenwasserpumpe aus einem Auto. Und wenn da dann gleich noch die entsprechende Düse dran ist, dann steht schon mal eine gute Basis.
Man darf nicht verachten, dass auch eine Scheibenwaschanlage ohne Probleme im Stande ist, über das Auto hinwegzupullern. (Oder bei entsprechender einstellung zu den Leuten auf dem Gehweg :-D )

Für alles größere fehlt dann eh der Wasservorrat in so nem Robbi.
Gruß
Hat jemand genauere Schätzungen (zwischen 50cm und 50m ist ja noch ein Bisschen Platz) wie hoch oder wie weit man mit einer Scheibenwasserpumpe oder geschätzen 3kHPa Staudruck und der Leistung kommt?, vielleicht mit etwas weniger Durchstz als beim Scheibenwaschen.

Hat es mal jemand ausprobiert?

Was leistet eine kräftige Wasserpistole im Vergleich?
Manfred