Hi,
ja ne is klar.
Hab ihn zur Zeit auf internen 8MHz laufen. Allerdings hatte ich schonmal das Problem, daß ein Mega8 (eventuell hab ich den einen wieder erwischt) doppelt so schnell lief, wie in den Fuses eingestellt. (Timer brauchte nur halbe Zeit, die er eigentlich rechnerisch laufen sollte, darum bin ich der Meinung das jener µC damals mit 16 statt 8MHz lief). Könnte diesen Prozessor jetzt wieder erwischt haben, da ich ihn nicht gekennzeichnet hatte, aber jetzt wenn ich mit Kabel und Max232a Baustein eine Verbindung herstelle, auf 4800 Baud gehen muß, statt auf 2400, um eine korrekte Anzeige zu erhalten. Eventuell ist diese Baudrate zu hoch für die IR-Übertragung des Asuro. ???
Darum wollte ich die Fuses auf ext. Taktung umstellen - aber ich weiß nicht, ob das gelbe 3beinige Teil als Quartz mit Koppelkondensatoren oder nur RC-Schwingkreis einzustellen ist. Obwohl, wenn ich daneben liege, hab ich ja alles da, um ihn per Oszillator zu betakten und umzustellen. - Werde hoffendlich morgen dazu Zeit haben und das mal ausprobieren.