z.B. das man nicht so leicht ein Funkmodul bauen darf das sich ins Handynetz einwählen kann, ausser du kaufst dir so ne GSM Karte, aber genau das will er ja nich-.- --> wurde schon ein paar mal hier erwähnt
An sich ist die Idee gut, aber sowas ähnliches gibts schon, schau dir mal die HP Business Laptops an, da haben manche schon GPRS eingebaut und dann musst dir nur noch Skype herunter laden und dein Konto aufladen und schon kannst telefonieren...

Schon klar das es sicher mehr lernt wenn man sich sowas selber baut, aber ich denke nicht das es billiger kommen wird als wenn du dir sonen Lappi für ~1600 Teuro kaufst (Angenommen gleiche Rechenleistung) und mit nen OMAP bringt dir das ganze auch nicht viel, ich meine 400Mhz sind schnell mal wenig vor allem wegen den Cache,etc... Also da zapft dir allein die Grafik schon was weg und Browser etc. kannst da auch vergessen, da bräuchtest schon ne Grafikka und diese werden meines wissens nach nicht so einfach an nen OMAP angeschlossen.... Mit Blackfin schauts schon besser aus, aber ich befürchte das reicht auch nicht aus... relevant wäre vlt. eine GoForce >4000 , der is auch in manchen Multimediahandy's eingebaut aber da hast dann das Problem mit der Softwareentwicklung weil du da Lizenz etc. brauchst... Und dann bleibt noch immer das Problem mit GSM.... Also meiner Ansicht nach siehts da eher schlecht aus...

Mfg.Attila Földes