- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ideeeeeee

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    37
    Anzeige

    Powerstation Test
    okey, das einfachste wird dann wohl ein zusatz module fürs telefonieren sein ^^ ansprechbare gsm karte aber da gibts ja auch kernelmodule für linux.. und das mit pcmcia.. naja könnte happig werden ^^

    zum display.. ich hab eigentlich auch nicht an was grösseres gedacht.. etwa in der grösse (display)4" oder sowas...
    woher nehmen weiss ich jetzt auch nicht. aber das dürfte zu den kleineren problem gehören.. irgendwo wird man das schon herkrigen..

    aber das ist ja noch nicht das problem ^^

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    also pcmcia sehe ich dann doch eher als geringeres Problem, denn ein Treiber ist schnell programmiert

    und so ein Modul kostet ja jetzt auch nicht die Welt

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von techboy
    Schon klar das es sicher mehr lernt wenn man sich sowas selber baut, aber ich denke nicht das es billiger kommen wird als wenn du dir sonen Lappi für ~1600 Teuro kaufst
    Und ich denke, dass du schon sehr viel gelernt haben musst, um sowas zu bauen. Und ein paar Teamkollegen. Und ein Budget. Was denkt ihr denn?!? Glaubt ihr wirklich, man könne sowas mit mittelmässigen Elektronik- und Programmierkenntnissen zusammenschustern, während Ingenieure jahrelang studieren und dann auch jahrelang entwickeln? Und dann soll es sogar noch günstiger sein als ne Fertiglösung...

    Von solchen Utopien halte ich ehrlich gesagt gar nix. Solche Ideen sterben so schnell wie sie kommen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Ist mit ziemlicher Sicherheit nicht günstiger als ne Fertiglösung, das ist ja beim selbstbau von komplizierteren (und manchmal auch ganz einfachen) Dingen meistens so.

    Aber ich könnte mir da sicher nen hohen Fun-faktor vorstellen.

    BTW zum studiert und so: Ich mache gerade meinen Doktor rer. nat. nachdem ich seit 3 Jahren als Dipl. Bioinformatiker hauptberuflich einige Programme "zusammenschustere"

  5. #25
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Lemonsquash
    also pcmcia sehe ich dann doch eher als geringeres Problem, denn ein Treiber ist schnell programmiert
    naja, vorrausgesetzt mann weiss wie man die karte ansprechen muss ^^
    aber zum glück gibts ja opensource und referenzdesigns etc.

    Hmm also ich denke wäre gut wenn sich die leute die intresse haben per pm bei mir melden würden (mit fähigkeitsangabe).. dann können wir mal sehen was für fähigkeiten wir zusammen bringen ^^

    ich bin leider nicht der elektroniker nur ein informatiker

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Sollte kein Problem sein, denn wenn du ein solches Modul kaufst (z.B. http://www.gsm-modem.de/gps/gsm-module.html -> Mit RS232 )

    dann bekommst du ja auch ne Schnittstellenbeschreibung und nen Befehlssatz dazu!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen