- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Luftkissenfahrzeug oder Hovercraft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Peppi89
    Gast
    Guten Nachmittag,

Erstmal an "1hdsquad": Danke für die Idee, doch ich brauche soetwas starkes nicht und vor allem bin ich auch in keiner Weise mit Benzin usw. vertraut.

Und dann zu Excalibur:
    Ich habe bisher, wie gesagt, nur eine Schürze, die mit einem Draht beschwert ist. Ich kann mir vorstellen, dass diese z.B. für eine Fahrt über Wasser nicht geeignet ist, doch möchte ich dieses erste Modell eines Hovercrafts auch erstmal nur über Land und nicht über Wasser fahren lassen.
    Und dann habe ich bei deinem Link oben zum Luftkissenfahrzeug bei Conrad dieses Bild gefunden.
    Ist das ein solches Luftkissen, wie du meintest? Und damit der Unterschied zu einer einfachen Schürze?
    Dieses Prinzip finde ich sehr interessant und denke auch, dass das Boot dadurch viel stabiler werden würde, oder?
    Allerdings habe ich dazu keine Idee, wie ich soetwas aufbauen sollte. Wenn du da oder natürlich auch jeder andere eine Idee oder einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar, da mich das wirklich interessieren würde...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken prinzip_der_sch_rze.jpg